Samstag, 8. Dezember 2012

Adventskalender Türchen 8: Weihnachtsbaumkugeln

Photobucket
<= zu Türchen 7                                                                                                                                                                   zu Türchen 9 =>

Das 8. Türchen darf nun ich öffnen und wie kann es auch anders sein, gibts von mir ein kleines weihnachtliches Nageldesign zum nachmachen. Ich habe mich für ein paar Weihnachtsbaumkugeln entschieden, obwohl es keine besondere Idee ist, habe ich ziemlich lange überlegt, was ich machen könnte.
Wie ihr das Nageldesign selbst machen könnt, habe ich euch in vier Schritten abfotografiert. Wenn ihr es euch etwas einfacher machen wollt, könnt ihr auch nach Schritt 2 stoppen und habt auch ein weihnachtliches Nageldesign.
Photobucket
1. Einen schwarzen Lack auftragen
2. Einen Glitzerlack mit goldenen und roten Glitzerpartikeln lackieren, meiner ist von China Glaze. Ich glaube, es gibt auch einen ähnlichen von Essence, sonst könnt ihr auch einen Lack mit goldenem und einen anderen mit rotem Glitzer nehmen. Andere Farben sind natürlich auch möglich.
3. Darauf malt ihr jetzt goldene und rote Kugeln, dazu müsst ihr keinen speziellen Pinsel nehmen.
4. Als letztes müsst ihr nur noch ein silbernes oder goldenes Viereck oben auf die Kugel malen und mit einem schwarzen Lack die Schnur, an der die Kugel hängt. Top Coat nicht vergessen! Fertig!

Und hier habe ich noch mehr Bilder vom fertigen Nageldesign:
Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Liebe Grüsse Lisa

1 Kommentar: