Sonntag, 27. April 2014

Essence Viva Brasil

 photo IMG_4338_zps82d68046.jpg
Gestern kam wieder ein Paket von Cosnova an. Vielen Dank dafür! Mir wurden ein paar Sachen aus der neuen LE von Essence zugeschickt. Die LE gibt es anscheinend schon zum Teil in den Läden. Es ist eine LE mit bunten, knalligen Farben, vor allem wenn man sich noch die anderen Produkte ansieht.
Fangen wir mal mit etwas nicht so knalligem an: mit den Lip Balms. Diese gibt es in zwei Farben, die ich auch beide hier habe. Sie haben eher eine leichte Farbabgabe und ich denke auf den Lippen wird man zwischen den Farben keinen grossen Unterschied sehen. Sie riechen etwas süsslich, was mich nicht wirklich stört. Leider ist der rote abgebrochen, man kann ihn aber trotzdem noch verwenden, wenn man ihn nicht zu weit herausdreht. Ich habe dafür zur Zeit keine Verwendung, da meine Lippen gerade echt schlimm aussehen und sehr trocken sind. Ich werde sie wahrscheinlich verschenken, deswegen habe ich sie auch nur auf meiner Hand geswatcht.
 photo IMG_4340_zps1e7b8953.jpg
Der rosa Lidschatten sieht natürlich optisch richtig toll aus, ich habe mich erst gar nicht getraut, ihn zu swatchen. Die Farbabgabe ist auch ganz gut, ich denke man könnte ihn sogar als Rouge verwenden. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert und auch auf dem Augenlid nicht, dafür gibts ihn aber auf der Hand:
 photo IMG_4344_zps4ae6649b.jpg
Oben seht ihr den Lidschatten, unten den rosa und den roten Lipbalm.

 photo IMG_4345_zps52ab6275.jpg
Das ist mal ein Gelb. Ich weiss nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber ich war mal lange Zeit auf der Suche nach einem richtigen Gelb für Nageldesigns, zum Beispiel für Blumen, also eher kleine Sachen. Ich habe zwar schon länger einen Nagellack, den ich für solche Fälle verwende, aber ich glaube der hier kommt den Vorstellungen, die ich damals von einem Gelb hatte schon näher. Ich finde ihn aber für den ganzen Nagel nicht geeignet. Ich bin mit dem Lack nicht so richtig klar gekommen. Ich trage drei Schichten und wie ihr auf dem Bild sehen könnt, hab ich es nicht so gleichmässig hinbekommen (besonders beim Mittelfinger). Er ist mir fast schon etwas zu dickflüssig. Vielleicht finde ich ja mal etwas kleines bei einem Nail Art, wozu ich ihn verwenden kann.
Aber jetzt mal ehrlich: Würdet ihr so eine Farbe auf den Nägeln tragen?

 photo IMG_4342_zps57b197f7.jpg
 photo IMG_4348_zps4a6d5675.jpg
Weiter gehts mit den Mascaras in den Farben Pink und Lila. In der LE gibt es ausserdem noch eine grüne und auch im Standartsortiment sind noch weitere Farben erhältlich. Über die im Standartsortiment habe ich noch nichts schlechtes gehört, eher nur Gutes. Als ich sie auf meine Wimpern aufgetragen habe, habe ich erst mal gar keine Farbe gesehen. Aber das hat sich nach ein bisschen tuschen geändert. Ich würde sie aber eher nur auf dem unteren Wimpernkranz tragen, oben gefällt mir der Effekt nicht so gut. Ausserdem hatte ich ständig das gefühl, ich hab was auf den Wimpern kleben. Ich würde aber sagen, dass die lilane Mascara fast noch etwas Farbintensiver ist, als die rosane. Die Haara kann man damit auch färben, sie verkleben aber etwas, deshalb habe ich meine nach dem die Mascara getrocknet war durchgekämmt. Das sah schon wesentlich besser aus, trotzdem habe ich noch ein paar Klümpchen im Haar gesehen und es fühlt sich auch etwas komisch an. Die lilane Mascara werde ich wahrscheinlich für den unteren Wimpernkranz behalten, die rosane verschenken, weil das nicht so meine Farbe ist.

 photo IMG_4341_zpsaccadd9c.jpg
Das letze Produkt sind diese Ringe. Es sind drei verschiedene grössen, der grösste passt auf mein Mittel- und Zeigefinger, der mittlere auf meinen Ringfinger und der kleine Ring ist mir für meinen kleinen Finger zu gross, für die anderen zu klein. Sie sind dazu da, um sie selbst mit Nagellack anzumalen. Ich fande es das uninteressanteste Produkt aus der LE, hatte dann aber richtig Spass beim bemalen. Hier meine drei Ringe mit "Maliblue" aus der Luxury Laquer LE von Catrice, und "4 In The Morning" und "Love.Angel.Music.Baby." von OPI:
 photo IMG_4355_zpse60ef703.jpg
 photo IMG_4351_zps87d7f69b.jpg

Ich bin jetzt nicht total begeistert von den Produkten, ich finde sie aber okay. In der LE gibt es noch zusätzlich solche Effect Nail Sets, die ich auch noch gern ausprobiert hätte und vielleicht ist das für euch auch noch interessant. Ausserdem gibt es noch zwei Rouges, eine Make-up Tasche, Armbänder und natürlich noch weitere Nagellackfarben.

Liebe Grüsse Lisa

Samstag, 19. April 2014

Dreiecksglitter

 photo IMG_4306_zps88c3eb7d.jpg
Ich hasse Glitzerlacke. Besonders diesen. Von den Luxury Laquern von Catrice befand sich nämlich heute "Glitter Me If You Can" auf meinen Nägeln. Den hatte ich in diesem Post geswatcht. Es ist ein wunderschöner Nagellack, aber ich habe bestimmt eine halbe Stunde versucht, ihn von meinen Nägeln abzulackieren. Mit so einem hartnäckigem Exemplar habe ich eher selten zu tun.
Die Idee für dieses Design gab mir der Nail Art Blog Lucy's Stash. Dort findet ihr auch eine Anleitung dazu. Ich habe es auch genau so gemacht, nur habe ich die Dreiecke nicht noch ausgemalt. Wenn man einen längeren dünnen Nail Art Pinsel hat, ist das auch gar nicht so schwer. Man braucht nur noch etwas Geduld.

Liebe Grüsse Lisa
 photo IMG_4309_zpsa4871052.jpg
 photo IMG_4312_zps32ea3749.jpg
 photo IMG_4315_zps32af2341.jpg
 photo IMG_4318_zpsf5cb4158.jpg

Mittwoch, 16. April 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! Grau und Gradient

 photo IMG_4293_zps38d308fc.jpg
Die letzten Male der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" von Cyw und Lena habe ich irgendwie verpasst. Die Farben waren sowieso nicht so meins, obwohl ich sicher ein paar passende Kandidaten gefunden hätte. Trotzdem werde ich weiterhin nicht mehr jede Woche mitmachen, sondern einfach dann, wenn es gerade passt.
Ich habe mich diese Woche für einen grauen Sandlack von KIKO entschieden (Nr. 638). Etwas schlechtes kann ich über diesen Lack nicht sagen. Er deckt gut und trocknet schnell, was ich bei Sandlacken wichtig finde, da ein Top Coat die Oberflächenstruktur verändern würde. Ich habe zwei Schichten aufgetragen, eine hätte aber auch schon fast gereicht.
Da mir nur ein Grau etwas zu langweilig war, habe ich mich zusätzlich für zwei kräftigere Farben entschieden. Es sind beides auch Sandlacke einmal KIKO Nr. 636 und der dunkelblaue ist von OPI "Wharf! Wharf! Wharf!". Nachdem ich den grauen Lack aufgetragen habe, hab ich alle drei Farben dicht nebeneinander auf einen Kosmetikschwamm gemalt und das auf den Nagel aufgetupft. Der Mintfarbene hat noch eine zweite Schicht gebraucht.

Liebe Grüsse Lisa
 photo IMG_4278_zps2242c78a.jpg
 photo IMG_4280_zps4fc6470b.jpg
 photo IMG_4283_zpsd5f351d4.jpg
 photo IMG_4285_zpscc65ea2e.jpg
 photo IMG_4286_zps9c43a61c.jpg
 photo IMG_4288_zps6983df8a.jpg

Samstag, 12. April 2014

Der Kraken

 photo IMG_4276_zps68288ab0.jpg
Die Idee ist ganz unerwartet entstanden. Ich war gerade mit einem Nageldesign fertig, mit dem ich nicht so zufrieden war, laufe nach draussen, um es trotzdem noch zu fotografieren und auf dem Weg dahin laufe ich an einem Kalender vorbei, der die Unterwasserwelt zeigt. Also habe ich mich sofort an den Kraken gesetzt und bin super zufrieden mit dem Ergebnis.
Als erstes habe ich erst mal all meine Nägel mit Essie "Lapiz of Luxury" lackiert. Mit einem Schwamm habe ich die 334 von KIKO und aus der "Haute Future" LE von Catrice "Eletrix Blue" drüber getupft. Den Kraken habe ich mit "Forever Mine" aus einer alten Essence LE aufgemalt. Den habe ich noch schwarz umrandet und die goldenen Punkte aufgetupft.
Bei den Bildern konnte ich mich diesmal nicht so entscheiden, deswegen sind es etwas mehr als sonst.

Liebe Grüsse Lisa
 photo IMG_4270_zpsfeb03c05.jpg
 photo IMG_4268_zps8dfab609.jpg
 photo IMG_4264_zps53daf3f4.jpg
 photo IMG_4260_zpsb9fe18fb.jpg
 photo IMG_4259_zps4425c31c.jpg
 photo IMG_4258_zpse089fc08.jpg
 photo IMG_4255_zps027c89f4.jpg
 photo IMG_4254_zpsdf0e744f.jpg
 photo IMG_4246_zpse22bbbfc.jpg
 photo IMG_4241_zpsded9d270.jpg

Mittwoch, 9. April 2014

Verhasste Nail Art Techniken

In meinem letzten Post habe ich meine liebsten Nail Art Techniken vorgestellt, heute zeige ich euch die, die ich nicht so mag, bei anderen aber immer toll aussehen.

1. Newspaper Nails
Ich weiss nicht woran es liegt, dass es bei mir nie funktioniert. Ich habe es als erstes mit Wasser probiert, weil ich irgendwo jemanden gesehen habe, bei dem das so funktioniert hat, bei mir hat es das nicht. Mit anderen Substanzen habe ich es auch versucht, zuletzt sogar mit Alkohol. Dann brachte Essence diese Paper Print Sets raus, zu denen ich hier ein Post verfasst habe. Klappte auch nicht so, wie ich das gern gehabt hätte. Nachdem ich den Post dazu verfasst hatte, habe ich dem ganzen nochmal eine Chance gegeben und habe diese Flüssigkeit auch mit normalen Zeitungen verwendet.
Ich hab es aufgegeben, die Lust ist mir einfach vergangen.

2. Water Marble
Das ist so eine tolle Technik, es gibt unzählige Youtube Videos dazu, wo man sich anschauen kann, wie es funktioniert. Tatsächlich hat es bei mir auch schon funktioniert, mein Problem ist einfach, dass es zu oft fehlschlägt. Die Nagellack tropfen gehen auf dem Wasser zu wenig auseinander, also nicht so, wie man es in den ganzen Youtube Videos sieht. Ich habe auch schon sehr viele Nagellackmarken durch, daran kann es also nicht liegen. Ich vermute es liegt am Wasser. Vielleicht enthält unseres zu viel Kalk? Ich glaube ich muss das mal mit destilliertem Wasser versuchen. Hier habe ich also noch nicht aufgegeben. Es hat ja schon funktioniert
 photo IMG_0003_zpsfe5fdf6b.jpg
Es gibt übrigens noch andere Marble Nails. Geht viel einfacher und es kann auch nicht viel dabei schief gehen. Dazu tropft man einfach zwei oder mehr Farben auf den Nagel und "verwischt" sie mit einem Zahnstocher.
 photo P7041746_zps475890f4.jpg

3. Stamping
Damit konnte ich mich nie so richtig anfreunden. Diese Technik funktioniert zwar gut, braucht aber viel Zeit, da man immer wieder alles säubern muss. Wenn man nicht aufpasst entfernt man dabei gleich was vom Nagellack auf dem Nagel mit.
Ausserdem gibt es noch die Momente, in denen man ein tolles Nageldesign auf einem anderen Blog sieht. Wenn ich wissen will wie es gemacht ist und dann lese, dass es gestampt ist, bin ich fast etwas enttäuscht und das Design ist auch gar nichts besonderes mehr für mich. Klar sieht es toll aus, von Hand könnte man solche Linien nicht zeichnen, aber ich finde es inspirierender, wenn ich sehe, dass sich derjenige etwas bei einem Design überlegt hat. Stampen und kreativ sein geht nämlich auch. Das heisst jetzt nicht, dass ich etwas gegen solche Nageldesigns habe, mich interessiert das einfach nicht.
Ich wollte euch aber noch demnächst etwas zum Thema Stamping zeigen. Damit kann man auch dem oben erwähnten Problem aus dem Weg gehen. Mehr dazu aber in einem anderen Post.

4. Onestroke
Irgenwie gehört die Technik gar nicht so wirklich in diesen Post, ich habe es erst einmal kurz versucht, was nicht geklappt hat. Trotzdem will ich die Technik mal in einem Post erwähnt haben. Das typische Onestroke Design besteht ja aus Blumen, ich habe aber gerade erst wieder eins gesehen, welches keine Blumen enthält. Daran werde ich mich bestimmt auch noch irgendwann versuchen.

Welches sind eure verhassten Nail Art Techniken?

Liebe Grüsse Lisa

Montag, 7. April 2014

Lieblings Nail Art Techniken

Es gibt so viele verschiedene Techniken, die man immer mal auf Blogs sieht und bei denen man nicht mal besonders kreativ sein muss. Allerdings gibts auch die, die auf anderen Blogs so toll aussehen, selbst wird es aber nie was. Deswegen wollte ich euch einfach mal meine liebsten Nail Art Techniken zeigen, weil sie einfach sind und sich nicht darüber aufregen muss. :D

1. Schwammtechnik
Entweder man streicht die Farbe vorher auf eine Unterlage und nimmt sie dann mit dem Schwamm auf oder man trägt die Farbe gleich auf den Schwamm auf. Letzeres funktioniert für mich aber besser, vor allem wenn man mit mehreren Farben arbeiten möchte. Die sollten möglichst nahe beieinander liegen, wenn nicht sogar schon überlappen, damit dann auf den Nägeln ein Gradient-Effekt (Farbverlauf) entsteht.
Dafür eignet sich eigentlich jeder Schwamm, wie zum Beispiel ein Küchenschwamm oder ein Makeupschwamm. Ich benutze immer die, die man zusammen mit dem Nail Art Pinsel von Essence kaufen kann.
Das ist auf jeden Fall einer meiner aller liebsten Techniken, ich habe aber lang nichts mehr damit gemacht. Kann man als Grundlage für ein Design nehmen, wenn man zum Beispiel einen Himmel haben möchte, sieht aber auch so gut aus. Mit Sandlacken finde ich das übrigens auch interessant.
 photo IMG_2288_zps7a3cf190.jpg
 photo IMG_2012_zps79ee2b18.jpg
 photo IMG_1410_zps31784362.jpg

2. Fäden ziehen
Das ist eine Tecknik, die ich noch nicht auf vielen Blogs gesehen habe. Für die Fäden tropft ihr eine genügende Menge Nagellack auf eine Unterlage und wartet erst mal, damit der Nagellack etwas antrocknen kann. Mit zum Beispiel einem Dotting Tool könnt ihr darin rumrühren, um zu überprüfen, ob der Nagellack schon Fäden zieht. Wenn er das macht, legt ihr diese einfach auf die Nägel.
 photo 10_zps726c0497.jpg

3. Nail Art Stripes/Klebestreifen
Mit normalem Klebeband oder auch mit Nail Art Stripes kann man die Flächen auf dem Nagel abdecken, die man nicht bemalt haben möchte. Daraus entstehen (meistens) gerade Linien, die man von Hand nicht selbst hinbekommen würde. Nail Art Stripes kann man auch als verzierung auf den Nagel kleben. Wenn man zum Beispiel mit Nagellack eine geometrische Form gezeichnet hat und die Ränder nicht ganz so gerade sind, kann man die Streifen drüber kleben und schon sieht man nichts mehr davon. Nail Art Stripes kann man sich auch selbst machen, indem man Klebeband mit Nagellack bemalt und das zuschneidet. Allerdings ist es sehr schwer, alle gleich schmal zu zuschneiden. Richtige Nail Art Stripes bekommt man aber günstig im Internet, ich habe mir meine bei Amazon bestellt.
 photo IMG_3230_zps7129b435.jpg
 photo IMG_2513_zps764c4d88.jpg
 photo IMG_2425_zpsf6c6cae7.jpg
 photo IMG_2385_zps04c188c2.jpg
 photo IMG_2358_zps85990618.jpg
 photo IMG_2328_zpsbb19365d.jpg

4. Löchriger Stoff
Ihr nehmt euch einen Stoff mit Löchern (Spitze sieht bestimmt auch toll aus) und legt ihn über einen Nagel. Mit einem Schwamm müsst ihr dann nur noch den Nagellack drüber tupfen.
 photo IMG_2278_zps1afd0e73.jpg

5. Saran Wrap Nails
Auf Deutsch Frischhaltefolie, die man dazu zusammenknüllen muss in Nagellack taucht und dann auf die Nägel tupft. Ich frage mich, wer auf so eine geniale Idee kommt.
 photo P1311717_zps5972d3d4.jpg

6. Splatter Nails
Alles was ihr dafür braucht ist ein Strohhalm und natürlich Nagellack. Den Strohhalm taucht ihr in den Nagellack, am besten gleich ins Fläschchen, da schon etwas mehr Lack gebraucht wird. Den Strohhalm hält man dann über den Nagel und pustet kräftig durch.
Man kann auch mit einem Pinsel die Farbe auf den Nagel schleudern, aber da besteht die Gefahr, dass die Farbe überall (Kleider, Wände) verteilt wird. Mit einem Strohhalm läuft das schon etwas kontrollierter ab auch wenn man die Haut danach etwas säubern muss.
 photo IMG_1643_zps54c064a0.jpg

7. Nail Art Sticker
Dazu habe ich gerade erst einen Post gemacht. Die Form wird dabei einfach auf einer Folie aufgezeichnet und mit einem Überlack bestrichen. Wenn das getrocknet ist, kann man das von der Folie abziehen und auf den feuchten Lack auf dem Nagel kleben. Ist praktisch wenn man auch mal was auf die andere Hand malen will, also wenn man als rechtshänder die rechte Hand bemalen will oder umgekehrt.
 photo IMG_4083_zps0f830502.jpg

8. Distressed Nails
Dazu muss man einfach die Farbe vom Pinsel gut am Fläschchen abstreifen und dann mit dem Pinsel die Nägel bemalen. Dann kommt nicht so viel Farbe auf die Nägel und es ergibt diesen Effekt, der ein bisschen an Crackling erinnert.
Hier noch eine Version von Chalkboard Nails.
 photo IMG_3107_zpsf3ec81c0.jpg

Jetzt würde mich mal interessieren, welche eure lieblings Nail Art Technik ist.

Liebe Grüsse Lisa

Freitag, 4. April 2014

Diamond Nails

 photo IMG_4220_zps223f2461.jpg
Dieses Nageldesign habe ich mir aus meinem Nail Art Buch, welches in meiner Bronzebox war, abgeschaut. Ich habe einfach noch die Farben etwas abgeändert.
Als erstes habe ich den hellblauen Nagellack von Ciaté in der Farbe "ferris wheel" lackiert, darüber kam ein Holografischer Top Coat aus der aktuellen LE von Catrice "Haute Future". Die blauen Streifen habe ich mit Ciaté "power dressing" gemalt. Mit einem weissen Lack habe ich dann noch die Diamantform aufgemalt und das dann mit einem schwarzen Tippainter umrandet.
Die Ciaté-Lacke habe ich übrigens ganz neu, ich habe mir so ein Mini-Set mit drei Farben zugelegt. Vom hellblauen Lack bin ich aber überhaupt nicht begeistert, ich habe vier Schichten gebraucht, bis er deckte und dort wo meine Nagelhaut ist, habe ich irgendwie auch nur schwer eine schöne Linie hinbekommen.

Liebe Grüsse Lisa
 photo IMG_4210_zps81a614f5.jpg
 photo IMG_4214_zps7a5b9e99.jpg
 photo IMG_4215_zps4c70d9f2.jpg
 photo IMG_4223_zps55d98d68.jpg
 photo IMG_4224_zpsb81b04c3.jpg